Wie bewegt sich ein Pferd? Welche Bewegungen macht man beim Klettern? Und wie stellt man eine Ärztin dar?
Ohne Worte: Bei „Pantomime für Kinder” müssen die Begriffe auf den Karten pantomimisch erklärt werden. Wer stellt die Begriffe am besten dar? Wer errät die meisten Wörter und gewinnt? Von Berufen über Tiere bis hin zu Freizeitaktivitäten findet sich hier eine kunterbunte Mischung an Begriffen.
Die schön gestalteten Karten helfen dabei, sich die richtigen Bewegungen für das jeweilige Wort zu überlegen. Dank der kindgerechten Begriffe ist das Spiel schon im Vorschulalter spielbar und sowohl für Kindergeburtstage, Spielenachmittage mit der Familie oder Klassenfahrten geeignet.
So wird’s gespielt: Zwei Teams treten abwechselnd gegeneinander an. Ein Spieler aus dem Team erklärt den anderen einen Begriff, ohne ein Wort zu sagen. Die anderen müssen ihn erraten. Das andere Team stoppt die Zeit und schaut, ob richtig geraten wurde. Das Team, das die meisten Begriffe errät, gewinnt.
Ab 5 Jahren
